30.Januar 2021 – Corona in der Grafschaft Bentheim

Grafschaft Bentheim. Am 30.Januar 2021 Gegen 9.00 Uhr am heutigen Samstagmorgen hat das Niedersächsische Landesgesundheitsamt die online Zahlen zur Corona Situation in Niedersachsen veröffentlicht (einzusehen unter https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/iframe.php). Normalerweise veröffentlicht der Landkreis Grafschaft Bentheim etwas später die Corona Zahlen. Dort werden dann auch die einzelnen Städte und Gemeinden aufgeführt.

Bis jetzt – Stand 30.Januar 2021 13.00 Uhr ist dieses noch nicht geschehen. Da wir aber viele Nachfragen haben, wie die Momentane Situation in der Grafschaft Bentheim ist, möchten wir die Informationen vorlegen, die uns im Moment vorliegen.

Gestern hat der Landkreis Grafschaft Bentheim die bestätigten Infektionen mit 3139 angegeben. Auf der Seite des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes werden sie heute mit 3158 angegeben. Rein rechnerisch sind das 19 weitere positive Testungen / bestätigte Infektionen. Die 7-Tagesinzidenz ist von 58,3 (gestern) auf 64,9 heute (31.Januar 2021) gestiegen. Dieses hat aber mit der natürlichen Schwankung der Infektionen in den letzten 7 Tagen zu tun. Laut Niedersächsischen Landesgesundheitsamt beträgt die Anzahl der Todesfälle heute 81. Das wären dann zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang / mit / durch Corona in der Grafschaft Bentheim.

Dieses sind aktuelle Zahlen, die uns im Moment vorliegen. Wir gehen davon aus, dass die Übersicht im Laufe des Tages aktualisiert und uns auch zur Verfügung gestellt wird. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir natürlich alles aktualisieren.

Wir bitten die Verzögerung heute zu entschuldigen.