BlaulichtLingenLohne / Wietmarschen

32-jähriger bei Unfall auf der Autobahn verletzt

Lohne. Wietmarschen. Gegen 9.10 Uhr kam es auf der Autobahn 31 im Bereich der Abfahrt Lingen / Lohne zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall wurde ein 32-jähriger verletzt.

Hier die Informationen der Polizei:

Ersten Informationen nach befuhr der 32-jährige die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Bottrop. Im Bereich der Ausfahrt Lingen / Lohne touchierte er aus bislang ungeklärter Ursache einen LKW, kam von der Fahrbahn ab und fuhr direkt in ein Ausfahrtschild.

Laut weiteren Informationen kam es durch das Auslösen der Airbags zu einer Qualm. Es entstand der Eindruck, dass der Pkw in Brand geraten könnte. Die Rettungskräfte alarmierten daraufhin die Feuerwehr und führten eine Crashrettung durch. Die eingesetzte Feuerwehr hatte danach die Aufgabe, die Batterie abzuklemmen, ein weitere Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

Die Autobahnausfahrt war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist, ist im Moment noch Bestandteil weiterer Ermittlungen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir berichten