BlaulichtEmsbüren

49-jähriger bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Emsbüren. In der Nacht zu Montag gab es gegen kurz vor 1.00 Uhr einen tödlichen Verkehrsunfall in Emsbüren. Ein 49-jähriger stirbt hierbei.

Ersten polizeilichen Informationen nach befuhr ein 49-jähriger aus dem Raum Steinfurt mit einem BMW Mini die Drievordener Straße (K313) aus Emsbüren kommend in Richtung Nordhorn. Auf gerader Strecke kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ab und kollidierte mit einem Baum. Ersthelfer konnten den 49-jährigen noch aus dem Wagen befreien. Der Wagen ging danach in Vollbrand auf. Eine sofort eingeleitete Reanimation des 49-jährigen blieb allerdings erfolglos.

Die Ersthelfer wurden von einem Notfallseelsorger noch vor Ort betreut. Zudem war die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren vor Ort.

Zur Unfallursache kann im Moment noch keine Angabe gemacht werden. Sobald uns weitere Informationen oder eine Pressemitteilung der Polizei erreichen, werden wir diese veröffentlichen

Hier aktuelle Informationen der Polizei:

Emsbüren - 49-Jähriger bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Emsbüren (ots) - Heute Nacht gegen 0.35 Uhr fuhr der 49-jährige Fahrer eines
Mini Cooper auf der Drievorderner Straße aus Richtung Emsbüren in Richtung
Nordhorn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke nach rechts
von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch einen 42-jährigen
Ersthelfer konnte der 49-Jährige aus seinem Fahrzeug befreit werden, bevor
dieses in Flammen aufging und anschließend vollkommen ausbrannte. Der 49-Jährige
verstirbt noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber
waren vor Ort. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.