BlaulichtLohne / Wietmarschen

57-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall zwischen Lohne und Elbergen

Lohne-. Wietmarschen. Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am heutigen Ostermontag bei einem Unfall zwischen Lohne und Elbergen verstorben.

Ersten polizeilichen Ermittlungen nach befuhr der 57-jährige den Hammweg aus Richtung Lohne kommend in Richtung Elbergen. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfoten und prallte dann gegen mehrere Bäume. Das Motorrad prallte danach gegen weitere Bäume und bliebe mehrere hundert Meter weiter liegen. Weitere Trümmerteile befanden sich noch einige hundert Meter weiter entfernt.

Der 57-jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Hammweg wurde während der polizeilichen Maßnahmen voll gesperrt. Dennoch waren viele Radfahrer unterwegs, die diese Sperrung umfuhren und noch versuchten direkt durch die Einsatzstelle zu fahren. Sie wurden von der Polizei ermahnt und zurück geschickt.