AktuellesLandkreis EmslandLandkreis Grafschaft Bentheim

82 Sturmeinsätze im Emsland und in der Grafschaft Bentheim

Emsland. Grafschaft Bentheim. Insgesamt 82 Sturmeinsätze gab es in der letzten Nacht im Emsland und der Grafschaft Bentheim. Doch nicht nur diese Sturmeinsätze hielten die Feuerwehren und die sonstigen Einsatzkräfte in Atem.

In der Zeit von 19.00 Uhr bis um 7.00 Uhr am 1.Juli 2022 gab es im Emsland und der Grafschaft Bentheim insgesamt 92 Einsätze. 21 Einsätze gab es insgesamt im Landkreis Emsland.

19 Einsätze im Emsland und 63 Einsätze in der Grafschaft Bentheim bezogen sich auf Sturmeinsätze. In der Grafschaft Bentheim gab es zusätzlich fünf Einsätze im Bereich Wasserschäden. Eine Brandbelämpfungsalarmierung im Bereich eines Schuppens / einer Garage gab es zudem noch im Emsland. Weitere Einsätze wurden durch ausgelöste Brandmeldeanlagen oder weiteren Erkundungen der Feuerwehren ausgelöst.

In der Zeit von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr gab es eine Verstärkung des Personals der Leitstelle.