AktuellesGeeste / Dalum

Abwechslungsreiche Musik und volles Programm – Geester Musiksommer 2020

GEESTE. Der Geester Musiksommer ist mittlerweile schon in vollem Gange. Die nächste Veranstaltung findet bereits am 28. August statt und auch das große Finale des ersten Musiksommers ist bereits geplant. Mit zwei aufeinanderfolgenden Konzerten am 19. und 20. September soll das Ende der Veranstaltungsreihe gefeiert werden. Beide Veranstaltungen finden in Dalum auf dem Sportplatz des SV Dalum statt. Am 19. September gibt es sogar die Möglichkeit drei Bands zu erleben. Bei diesen Bands handelt es sich um Tennessee River, Moinsen Mafia und Mittwochz, die hintereinander an diesem Abend auftreten werden, alles Mitglieder der emsländischen Musikerinitiative EMILI. An dem darauffolgenden Tag, 20. September, kann dem Musikverein Dalum zugehört werden.

Bei der Band Tennessee River handelt es sich um eine der wenigen Country Bands im Emsland, die durch ihren rockigen Sound hervorstechen. Die Band Moinsen Mafia ist hingegen eine Hip-Hop-Formation aus Lingen, die auch Rap bietet. „Bei uns geht es um den Spaß an der Sache. Wir wollen das Publikum mitnehmen auf eine Reise ohne darüber nachzudenken, was morgen ist“, sagte Mike Rophone von der Moinsen Mafia. Rockig wird es dann auch wieder mit Mittwochz. Mit vielen Jahren Bühnenerfahrung werden Mittwochz auch bei dieser Veranstaltung für gute Stimmung sorgen. Die drei Bands sind zusammen eine bunte Mischung, die am 19. September den Geester Musiksommer noch ein vorletztes Mal aufleben lässt.

Auch der Musikverein Dalum hat ein umfangreiches Repertoire zu bieten, welches am 20. September zu hören ist. Die Musik des Musikvereins beschränkt sich nämlich nicht auf die für Musikverein und Blaskapellen typische Marsch- und Walzermusik, sondern umfasst auch moderne Schlager-, Pop- und Filmmusik.

Am 28. August tritt Daniela Menke in Groß Hesepe auf dem Schulhof der Ludgerischule auf und setzt so den Musiksommer fort. Auch dem Shanty Chor kann man am 04. September in Geeste am Heimathaus lauschen. Wer danach das große und abwechslungsreiche Finale am 19. und 20. September erleben möchte, kann jetzt Eintrittskarten abholen. Diese sind im Rathaus der Gemeinde, Raum D5, während der Öffnungszeiten Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr, sowie Montag bis Donnerstag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr kostenlos erhältlich. Aufgrund der einzuhaltenden Corona-Maßnahmen werden alle Konzerte sitzend stattfinden und die Kontaktdaten der Besucher erfasst.

Text: Gemeinde Geeste