Adam Leon mit „Picture Perfect“ das Singer / Songwriter Album begeistert

Viele kennen noch die Band „LEON“ und nun ist das Mitglied Adam Leon alleine auf Tour. Seine erste Tour war es, dieses Singer / Songwriter Album für den 09. November zu konzipieren und zu vollenden. Adam Leon kommt aus der Nähe von London und hat sein Album „Picture Perfekt“ in Los Angeles produziert.

Unterstützt wurde er bei der Produktion von Brian Reeves, der unter anderem durch die Gruppen U2 und auch Simple Minds Erfahrungen hatte. Briean Reeves führte Regie und brachte somit in Zusammenarbeit mit Adam Leon diese CD heraus.

Doch was ist das überhaupt für Musik? Es geht hier um die Spannweite von Rock bis Pop. Adam Leon ist vielfach unterwegs gewesen und man merkt in seinen Liedern, dass er teilweise Anlehungen an Coldplay oder auch andere sucht. Aber nur Rock oder Pop ist es auch nicht. Hin und wieder hört man einige Tendenzen, in denen Elektropop erkennbar ist. Etwas, was sich nicht jeder Künstler traut und auch nicht jeder Künstler durchsetzt. Doch an den Stellen, wo Adam Leon es einsetzt passt es und wirkt.

Adam Leon mit „Picture Perfect“ – stiimmungsvolle Klänge aus unserem Player

Man schmunzelt natürlich,wenn man wieder einmal eine Singer Songwriter CD in den Händen hält und schreiben soll, was da nun anders dran ist. Man soll beschreiben, was besonders ist. Und genau das fällt uns dieses mal recht leicht. Stimmungsvolle Musik, die zum mitsingen anstiftet. Passagen, die sich schnell einprägen und ein Adam Leon der weiß, was er schreibt und was er singt. Er hat es drauf, seine Hörer mitzunehmen. Poppige Elemente gekonnt gemixt mit Elektropop machen diese CD hörenswert.

Man erwartet eine durchgängige rockige CD, was aber nicht so ist. Er nimmt den Höhrer mit auf seine Reise. Auf die Reise des Adam Leon in seine Welt der Musik. Hervorragende rockige Elemente nebst Gitarren Höhepunkten. Zudem das,was viele heute gerne hören: Elektro Pop Elemente. 

Er ist einer, der mit der Zeit gegangen ist und der weiß, was viele hören möchten. Von uns ein ganz klares Daumen hoch.