AktuellesMeppen

Änderungsschneiderei Fix feiert 6-jähriges Bestehen

Meppen. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen hat der Änderungsschneiderei Fix auf Einladung einen Besuch abgestattet. Anlass war das sechsjährige Jubiläum.

Geplant war ursprünglich eine kleine Feierlichkeit anlässlich des 5-jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr. Aber wie in so vielen Bereichen konnte dieses Event aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Wirtschaftsförderer Alexander Kassner überbrachte daher gemeinsam mit seiner Kollegin Martina Lögering Glückwünsche sowie als Präsent die Meppener Skyline genau ein Jahr später. Schneider Rezan Ali hieß Beide in seiner Änderungsschneiderei an der Emsstraße 1 willkommen. Während einer kleinen Rundführung erzählte Rezan Ali über seine Anfänge.

Rezan Ali ist gebürtiger Syrer und kam 2015 nach Deutschland. In seinem Heimatland hat er durch seine Familie von klein auf das Schneiderhandwerk kennengelernt und ausgeübt. Sein Wunsch war es, mit diesem Wissen hier schnell Fuß zu fassen und wagte den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit. Mit Erfolg: Einen Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin beschäftigt er mittlerweile in seiner Schneiderei und hat sich einen großen Kundenstamm, mitunter aus Köln und Leipzig, aufgebaut. Mit den vielen Jahren vielseitiger Schneiderarbeiten hat er sein Handwerk perfektioniert und überrascht seine Kundinnen und Kunden auch immer wieder mit tollen Ideen.

Die Änderungsschneiderei Fix bietet vorrangig Änderungen und Reparaturen diverser Stoff- und Lederkleidung sowie von Heimtextilien an. Saisonal besonders gefragt ist die Anpassung von Braut-, Ball- und Abendgarderobe. Darüber hinaus können nach vorheriger Anfrage verschiedene Bezüge für z. B. Sitzmöbel gefertigt werden. Bei Bedarf finden im Vorfeld ausführliche Beratungsgespräche durch das Expertenteam statt.

(v. l.) Rezan Ali führte Wirtschaftsförderer Alexander Kassner durch seine Räumlichkeiten an der Emsstraße 1. Foto: Stadt Meppen -
(v. l.) Rezan Ali führte Wirtschaftsförderer Alexander Kassner durch seine Räumlichkeiten an der Emsstraße 1. Foto: Stadt Meppen

Text und Foto: Stadt Meppen