AktuellesMeppen

Aktion „Saubere Landschaft“ wieder ein voller Erfolg

Meppen. Die Meppener halten der Aktion „Saubere Landschaft“ die Treue: Mit rund 2.000 Teilnehmern wurde an den Erfolg der Vorjahre angeknüpft.

Schüler, Vereine, Verbände und andere Organisationen  aus den unterschiedlichsten Bereichen haben wieder viele freiwillige Helfer die Aktion am 29. und 30. März unterstützt und sich tatkräftig für ein sauberes Meppen eingesetzt. Neben Grünanlagen, Straßenrändern und Gehwegen wurden auch Spielplätze im Bereich des Stadtgebietes und der umliegenden Ortschaften vom Abfall und Dreck befreit. Mehrere Tonnen Müll wurden vom städtischen Baubetriebshof entsorgt.

„Besonders schön ist es zu sehen, mit welchem Elan schon die Kids mithelfen“, lobte Bürgermeister Helmut Knurbein das seit Jahren beständige Engagement. Die Stadt Meppen koordiniert die Aktion „Saubere Landschaft“ und unterstützt die freiwilligen Helfer, indem sie die Müllsäcke verteilt und einsammelt. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Emsland spendet 1.200 Müllsäcke und entsorgt zudem den Müll kostenlos. Die Teilnehmer erhalten von der Stadt Meppen einen Verpflegungszuschuss zur freien Verfügung.

Text und Fotos: Stadt Meppen