Aktuell: Neuenhaus/Georgsdorf – Brand in einem Torfwerk mit enormer Rauchentwicklung in der Torfwerkstraße.

Neuenhaus/Georgsdorf. Heute gegen 14:48 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr zu einem Torfwerkbrand in die Torfwerkstraße nach Neuenhaus/ Georgsdorf alarmiert.

Beim Eintreffen den Freiwilligen Feuerwehren fanden sie bei einem Torfwerk Paletten und einen Torfhaufen vor, welche mit großer Flamme und enormer Rauchentwicklung am Brennen war.

Die Freiwilligen Feuerwehren sind dabei den Brand zu löschen, um das Brennen eines anliegenden Feldes zu verhindern.

Aktuell: Adorf/Twist - Brand in einem Torfwerk mit enormer Rauchentwicklung. Foto: NordNews.de
Aktuell: Adorf/Twist – Brand in einem Torfwerk mit enormer Rauchentwicklung. Foto: NordNews.de

Wie es zu dem Brand gekommen ist und um welche Schadenshöhe es sich handelt kann im Moment noch nicht gesagt werden.

Bei diesem Einsatz und zwecks der Wetterlage wollen wir hier großen Respekt an die Freiwilligen Feuerwehren aussprechen.