AKTUELL – AKTUELL – Schapen – Tödlicher Motorradunfall auf der Hopstener Straße

Schapen. Gegen 14.10 Uhr kam es auf der Hopstener Straße, kurz vor der Landesgrenze, zu einem tödlichen Motorradunfall. 

Ersten Informationen nach, wollte ein 18. jähriger Pkw Fahrer aus einer Seitenstraße auf die vorfahrtberechtigte Straße auffahren. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten 52-jährigen Motorradfahrer, der von links aus kommend, die Straße befuhr. 

Der 52-jährige Motorradfahrer konnte den Zusammenstoss nicht mehr verhindern und prallte in die Front des PKW. Er verstarb noch an der Unfallstelle. 

Der 18-jährige Fahrer und seine 15-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle ist von der Polizei beschlagnahmt. Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Dieses sind erste Informationen zu dem schweren Unfall. Sobald die Polizei eine offizielle Polizeimeldung heraus gibt, werden wir diese veröffentlichen