Aktuell: Brand einer Sauna in der Brandenburger Straße in Meppen

Meppen. Heute um 18:24 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Meppen zu einem Gebäudebrand in die Brandenburger Straße alarmiert. Gegen 18:30 Uhr kam es zu einer Alarmerhöhung.

Beim anfahren der Einsatz stelle konnte die freiwillige Feuerwehr Meppen schon vom Feuerwehrhaus aus sehr große Rauchwolken sehen. Vor Ort konnte von der Freiwilligen Feuerwehr eine brennende Sauna festgestellt werden, die an zwei angrenzenden Garagen angebaut ist. Die Flammen brannten lichterloh.

Aktuell: Brand einer Sauna in der Brandenburger Straße in Meppen Foto:NordNews.de
Aktuell: Brand einer Sauna in der Brandenburger Straße in Meppen Foto:NordNews.de

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Einzelne Glutnester werden jetzt noch gelöscht. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe können im Moment keine Angaben gemacht werden. Die freiwillige Feuerwehr Meppen ist allen verfügbaren Kräften vor Ort. Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Die Einsatzstelle wurde von der freiwilligen Feuerwehr Meppen abgesperrt. Es wird gebeten die Einsatzstelle weiträumig zu umfahren.

Text: Laura Schönhuber