Blaulicht

Aktuell: Brand eines LKW in Lingen Laxten – Am Hundesand (inkl. Fotos)

Lingen. Gegen 1.28 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Lkw Brand zur Straße Am Hundesand in Lingen Laxten alarmiert.

Aktuell: Brand eines LKW in Lingen Laxten - Am Hundesand Foto: NordNews.de
Aktuell: Brand eines LKW in Lingen Laxten – Am Hundesand
Foto: NordNews.de

Aufmerksame Passanten hatten beobachtet, dass es im Bereich Am Hundesand in Lingen Laxten einen Feuerschein gibt. Nachdem sie gesehen haben, dass das Führerhaus eines Lkw in Brand geraten war, alarmierten sie sofort die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Lkw bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte auf die leere Ladefläche übergegriffen. Die Feuerwehr Lingen konnte das feuer mit Wasser und Schaum schnell unter Kontrolle bringen und den brennenden Lkw löschen.

Im Bereich eines Gullis sicherte die Feuerwehr mit Bindemittel das Gebiet ab, damit keine auslaufenden Betriebsstoffe, die evtl. ausgelaufen sein könnten, in die Kanalisation gelangten.

Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine Angaben zur Brandursache oder auch zur Schadenshöhe gemacht werden. Die Feuerwehr Lingen war mit drei Fahrzeugen und 16 Kameradinnen und Kameraden vor Ort.