Aktuell: Brand in der JVA Lingen Abteilung Damaschke

Lingen - Brand in JVA Damaschke

   Lingen (ots) - Am Mittwochmorgen ist es in der JVA 
Lingen-Damaschke zu einem Brand in einer dortigen Werkshalle 
gekommen. Verletzt wurde niemand. Aus bislang unbekannter Ursache war
gegen 9.15 Uhr ein Stapel mit Verpackungsfolie in Brand geraten. Die 
Halle wurde geräumt. Das Flammen konnten schnell und noch vor 
Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Nennenswerte Sachschäden 
sind nicht entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur 
Brandursache aufgenommen.

Pressemeldung der Polizei

Lingen. Damaschke. Gegen 9.12 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Brand in die JVA Lingen Abteilung Damaschke in den Grenzweg alarmiert.

Ersten, noch unbestätigten Angaben nach, war es dort in der Tischlerei zu einem Brand gekommen. Dieser Brand konnte anscheinend noch von den Beamten der JVA selbständig gelöscht werden. Die Feuerwehr Lingen führte jedoch Nachlöscharbeiten durch und belüftete die Einsatzstelle

Zur genauen Brandursache, zu dem genauen Brandort, ob es verletzte Personen gab und auch zur Schadenhöhe können in Moment noch keine Angaben gemacht werden. 

Falls es Neuigkeiten geben sollte, werden wir berichten