BlaulichtGeeste / DalumLingen

Aktuell: Dalum/Geeste – Tödlicher Verkehrsunfall auf Dalumer Straße

Dalum/Geeste. Heute gegen 13:45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Dalumer Straße Richtung Wachendorf.

Auf gerade Strecke verlor ein 66-jähriger Lkw Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr nach links, streifte den Pkw einer 58-jährigen und touchierte Bäume. Der Lkw blieb in m Seitengraben stehen. Der 66-jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 58-jährige Fahrerin des entgegen kommenden Fahrzeuges wurde mit einem Schock in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Eine 18-jährige Ersthelferin, die seit ca. einer Woche ihren Führerschein besitzt, wurde im Anschluss an den Unfall von einer Notfallseelsorgerin betreut.

Im Moment geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Ursache des Unfalls um gesundheitliche Probleme des 66-jährigen handelt. Über die Schadenhöhe kann im Moment noch keine Auskunft gegeben werden. Die Dalumer Strasse blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.

Sobald uns weitere Informationen der Polizei vorliegen, werden wir berichten.