BlaulichtLingen

AKTUELL – Darme: Schnelle Rettung Dank automatischem Notruf von BMW

Darme/Lingen. Heute gegen 15:11 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B70 Auffahrt Darme. Der Fahrer des BMW und seine Beifahrer aus Rheine kommend befuhren die Auffahrt der B70 in Darme, kamen von der Fahrbahn ab und prallten frontal gegen einen Baum.

Der moderne BMW setzte nach diesem Unfall eigenständig den Alarm ab. Dadurch gelangt es den Rettungskräften über den GPS Standort ohne Umwege zum Einsatzort fahren zu können und zügig zu helfen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Beifahrerin musste schwer verletzt aus dem Wrack geschnitten werden. Dieses geschah mit dem hydraulischen Geräten der Freiwilligen Feuerwehr. Beide Insassen kamen verletzt in ein Krankenhaus.

Über die Schadenshöhe können im Moment keine Angaben gemacht werden. Die Straße wird für einige Stunden voll gesperrt sein. Bei diesem Einsatzort waren 13 Feuerwehrkräfte und vier Fahrzeuge vor Ort.