BlaulichtLingen

Aktuell: Feuerwehreinsatz in Lingen/Damaschke in der Schillerstraße

Lingen/Damaschke. Heute Abend gegen 18:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Brand in die Schillerstraße in Lingen/Damaschke alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Batterie Recyclinglager der Firma Deppe brennt. Dieses Lager befindet sich unter einer Überdachung. Es handelt sich hierbei um einen Schwelbrand, da Batterien mit einem Plastikgehäuse ausgestattet sind. Die Freiwillige Feuerwehr hat den Brand mit Schaum und unter Einsatz von Wasser gelöscht

Die Freiwillige Feuerwehr bat die Anwohner darum, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es bestand aber zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.

Die Freiwillige Feuerwehr Lingen wird von der freiwilligen Ortsfeuerwehr Holthausen unterstützt.

Die Löscharbeiten der freiwilligen Feuerwehr dauern im Moment noch an. Über die Schadenshöhe kann im Moment noch keine Angabe gemacht werden. Stand jetzt wurde keine Person verletzt. Über die Brandursache kann im Moment noch keine Angabe gemacht werden.