BlaulichtLingen

Aktuell: Feuerwehreinsatz in Lingen – Emslandhochhaus evakuiert

Lingen. Gegen kurz vor 23.00 Uhr heute Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Emslandhochhaus alarmiert.

Nach Angaben der Feuerwehr lief die Evakuierung des Emslandhochhauses ohne Besonderheiten ab. Es gab keine Zwischenfälle und die Evakuierung erfolgte schnell. Die meisten Bewohner hatten bereits beim Eintreffen der Feuerwehr das Emslandhochhaus verlassen

Im sechsten Stock des Emslandhochhaus wurde ein Brand- und / oder Rauchgeruch festgestellt. Hier war auch ein Feuermelder richtigerweise betätigt worden. Ein Brandherd konnte aber auch nach längerer und ausführlicher Erkundung des Gebäudes nicht gefunden werden.

Nach ca 45 Minuten war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr beendet. Es gab keine verletzten Personen.

Die Feuerwehr Lingen war mit sechs Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.