BlaulichtLingen

Aktuell in Lingen – Tödlicher Motorradunfall auf der B 213 zwischen Abfahrt Rheine und Schüttorf

Lingen. Gegen 16.40 Uhr ist es auf der B 213 zwischen den Anschlussstellten Rheine und Schüttorf zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen.

Ersten, noch unbestätigten polizeilichen Ermittlungen nach, ist eine Motorradfahrerin aus Richtung Nordhorn in Richtung Meppen unterwegs gewesen. Bei einem Überholvorgang kam es zu einem Zusammenstoss mit einem Mercedes Kombi.

Die Motorradfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des Mercedes wurden verletzt.

Die Bundesstrasse bleibt während der Rettungs- und Bergungsarbeiten und den polizeilichen Ermittlungen voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Auch heute haben wir darauf verzichtet, Unfallbilder von der Unfallstelle zu veröffentlichen. Zudem möchten wir bitten, bis zur endgültigen Klärung der Unfallursache, auf Spekulationen, besonders in den sozialen Medien, zu verzichten. 

Sobald es eine offizielle Meldung der Polizei mit den Ermittlungsergebnissen gibt, werden wir berichten.