AKTUELL Lingen – Gasgrill brannte am Hessenweg

Lingen. Gegen kurz vor 14.00 Uhr heute Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Brand in den Hessenweg alarmiert. Ersten Angaben nach sollte dort ein Gasgrill brennen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Gasgrill im Garten eines Hauses am Hessenweg in Brand stand. Die Freiwillige Feuerwehr Lingen löschte den Grill umgehend mit Pulver ab. Die Gasflasche wurde mit Wasser heruntergekühlt und wurde leer laufen gelassen. Weitere Maßnahmen mussten nicht getroffen werden.

Die Gasflasche war direkt in dem Gasgrill verbaut. Daher war diese nicht sofort zugänglich. Lediglich durch eine kleine Öffnung konnten die Flammen bekämpft werden.

Die Feuerwehr Lingen war mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften vor Ort.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Es wurde keine Person verletzt.