Aktuell – Lingen: Verkehrsunfall auf der Lengericher Straße Kreuzung Josefstraße

Lingen. Heute Abend gegen kurz nach 20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Lengericher Straße Kreuzung Josefstraße.

Beim Eintreffen der Polizei und Freiwilligen Feuerwehr Lingen fanden sie zwei Autos auf der Kreuzung stehend. Ein Opel fuhr seitlich in einen Audi.

Der Audi Fahrer, mit 3 Personen besetzt, kam aus der vorfahrtsberechtigten Lengericher Straße und wollte Richtung Innenstadt Lingen (Ems) fahren.
Die Fahrerin des Opel kam aus der Josefstraße und wollte in Richtung Haselünner Straße fahren.

Die Ampelanlage war am heutigen Abend bei dieser Kreuzung ausgefallen. Beim Überqueren der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß. Die Opel Fahrerin fuhr seitlich in den Fahrerbereich des Audi. Die Opel Fahrerin missachtete ersten Ermittlungen nach hier die Vorfahrt des Audi Fahrers.

Bei diesem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Diese konnten sich selbständig aus dem Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte alle beteiligten Personen vorsorglich in ein nahe liegendes Krankenhaus.