BlaulichtLingen

Akutell: Lingen – Vorfahrtsmissachtung auf der Georgstraße – drei Verletzte

Lingen. Heute Abend gegen kurz nach 21.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Georgstraße Ecke Wilhelm-Berning-Straße gerufen. Auf der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW.

Die 21-jährige VW Fahrerin fuhr auf der Georgstraße stadteinwärts. Der 19-jährige Fahrer des Mazda befuhr ebenfalls die Georgstraße. Er wollte allerdings auf Höhe der Ampel in die Wilhelm-Berning-Straße links abbiegen. Dabei übersah der 19-jährige aus unerklärliche Gründen die 21-jährige Fahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen beiden PKW.

Ersten Aussagen nach, war die Ampel grün und der Mazda Fahrer hatte die Vorfahrt der VW Fahrerin missachtet.

Beide PKW waren mit jeweils 2 Personen besetzt. 3 Personen wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus von dem Rettungsdienst gebracht. Über die Schadenshöhe können im Momemt keine Angaben gemacht werden.

Wir wünschen allen Beteiligten Gute Besserung.