Blaulicht

Alter und neuer Brandabschnittsleiter – Andreas Wentker übernimmt Aufgabe bis 2027

Meppen. Während einer Dienstbesprechung mit der Kreisfeuerwehrführung hat die Ordnungsdezernentin des Landkreises Emsland, Dr. Sigrid Kraujuttis, (r.) dem alten und neuen Brandabschnittsleiter Süd, Andreas Wentker, (Mitte) die Bestellungsurkunde ausgehändigt. Es gratulierte auch Kreisbrandmeister Holger Dyckhoff.

Für Wentker ist es die zweite Wahlperiode als Brandabschnittsleiter, nachdem der Kreistag ihn erneut für sechs Jahre gewählt hat. Wentker nahm das Amt des Brandabschnittsleiters Süd erstmals 2015 an, nachdem er bereits seit 2011 stellvertretender Brandabschnittsleiter Süd war. Er ist gemeinsam mit dem Brandabschnittsleiter Nord, Gerd Köbbe, und dem Brandabschnittsleiter Mitte, Wolfgang Veltrup, auch stellvertretender Kreisbrandmeister. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit einem kompetenten Fachmann“, erklärte Kraujuttis.

Text und Foto: Landkreis Emsland