Musik

Amber van Day – hier kommt ihre aktuelle Hit-Single „Kids In The Corner” als Remix der UK-Top-Produzenten Goodboys

Mit ihrer Debütsingle „Kids in the Corner“ hat Singer/Songwriter Amber van Day im vergangenen Jahr eine berührend schöne und selbstbewusste Power-Pop-Hymne über Selbstliebe, Vielfalt und Verletzlichkeit veröffentlicht und damit Publikum und Kritiker gleichermaßen begeistert. Auch 2021 bleibt Amber van Day auf Erfolgskurs mit „Kids in the Corner“, denn der Song wurde für die Eröffnungsszene der neuen Nr.1-Netflix-Serie „Fate: The Winx Saga“ ausgewählt -einen Hype bei Shazam ausgelöst! Über 250.000 Mal wurde der Song bereits weltweit gesucht und schoss bis auf Platz #17 der Global Shazam Charts. In den USA und Australien erreichte die Single #2 in den Shazam Discovery Charts. Hierzulande hat „Kids In The Corner“ zudem die Playlisten u.a. von Radio NRW, SWR3 und MDR Sputnik erobert.

Der Hype um die #1 Netflix-Serie beschert Amber van Day, die von BETTER NOW Records und ISLAND (UK) entdeckt wurde, auf Anhieb ein internationales Publikum (von Hong Kong bis Kanada). 

Darüber hinaus wird Amber van Day ab sofort von Capitol Records in den USA vertreten. Jetzt erscheint „Kids in the Corner“ als Remix von den UK-Top-Produzenten und Songwritern Goodboys, die in den letzten Jahren u.a. gemeinsam mit MEDUZA an der Spitze der Charts standen: Auf „Piece Of My Heart“, das den Goodboys eine Grammy-Nominierung und sagenhafte 3,4 Milliarden Streams bescherte, hat das UK-Duo auch mit dem Nachfolger „Lose Control“ einen Megahit abgeliefert. 

Jetzt präsentieren sie ihre Version von Ambers „Kids in the Corner“! 

Über ihre Debütsingle erzählt der Shootingstar aus Brighton: „In ‚Kids in the Corner‘ geht es darum, zu sich selbst zu stehen –um die Vielfalt und Kraft, die in Verletzlichkeit steckt. Der Song handelt davon, sich von Etiketten zu lösen und von unrealistischen Erwartungen nicht unter Druck setzen zu lassen. Auch wenn die Gesellschaft vernetzter denn je zu sein scheint, weiß ich, dass die Welt sich sehr einsam anfühlen kann, und in KITC geht es darum, die Menschen zu finden, die einem helfen können, so authentisch wie möglich zu sein. Als meine Co-Writer und ich den Song schrieben, hatten wir das Gefühl, an einem besonderen und sehr wichtigen Thema zu arbeiten. Sich beurteilt und missverstanden zu fühlen, kann Menschen davon abhalten, über die Dinge zu sprechen, die uns ansonsten näher zusammenbringen würden.“

Amber van Day hat bereits als Kind eigene Songs geschrieben, nachdem ihr die Gitarrenstunden und das Nachspielen von anderen Songs zu langweilig geworden war. Als Jugendliche war sie besessen von Acts wie Natasha Bedingfield, Blink 182, Outkast und Avril Lavigne, aber kam durch ihre Schwester und ihre Mutter auch mit den Spice Girls, Luther Vandross oder Womack & Womacki n Berührung. 

Von dieser Bandbreite unterschiedlicher Musik beeinflusst, ist Amber Van Day eine Musikerin und Songwriterin, die sowohl mit neuen Talenten als auch mit etablierten Künstlern in UK und US gearbeitet hat, und sich strikt weigert, sich auf eine Kategorie oder ein Genre festlegen zu lassen.Mit insgesamt über 100 Millionen Streams, mehr als 200.000 verkauften Einheiten ihres Features auf dem HUGEL-Track „WTF“, der in Deutschland mit Gold ausgezeichnet wurde und ihrem Song in der Nr.1-Netflix-Serie ist sie mehr als bereit für das nächste Highlight in ihrer musikalischen Karriere. 

Ein Megatalent, das man 2021 genau im Auge behalten sollte.
Instagramhttps://www.instagram.com/ambervandayFacebookhttps://www.facebook.com/ambervandaymusic/