Musik

Amy Shark kündigt neue Single an

Nach ihrer rekordverdächtigen 60-tägigen „See U Somewhere Australia“-Tour und der Zusammenarbeit mit R3HAB bei der Top 30 ARIA-Single „Sway My Way“ meldet sich Amy Shark mit neuer Musik zurück!

Only Wanna Be With You“ wird am 7. Oktober um 12 Uhr (AEDT) zusammen mit dem offiziellen Video (8 Uhr (AEDT)) weltweit zeitgleich veröffentlicht.

Aufgenommen und produziert von Joe London, Konstantin Kersting und Oscar Dawson von Holy Holy, ist dies eine neue Richtung für Amy – eine klangliche Veränderung, die von frischem und kraftvollem Turbo-Pop diktiert wird; ein kreativer Modus, den Amy gerne mit ihren Fans teilen möchte.

„Only Wanna Be With You‘ entstand aus einer sehr kürzlichen und peinlichen Begegnung mit einem Ex-Freund, der mir sagte, dass es wirklich schwer sei, mit mir auszugehen, weil es so offensichtlich sei, dass es immer nur eine bestimmte Person gäbe, mit der ich die ganze Zeit abhängen wolle. In dem Song geht es darum, dass man sich mit einem Haufen langweiliger Typen verabredet, während man geduldig auf den perfekten Mann wartet.“
– Amy Shark

Über Amy Shark

Nachdem Amy Shark 2016 die globale Musikszene betrat, machte sie sich mit ihrer 6-fachen Platin-Single „Adore“ als eine der beeindruckendsten Songwriterinnen Australiens einen Namen. Es folgten der mit dem APRA-Award (Song Of The Year) ausgezeichnete 6-fache Platin-Hit „I Said Hi“ und die dreifache Platin-Single „Mess Her Up“, die 2019 auf Platz eins der australischen Airplay-Charts landete. Sharks Debüt- und Durchbruch-Album LOVE MONSTER, das mit Platin ausgezeichnet wurde, erhielt 2018 vier ARIA Awards (Album of the Year, Best Female Artist, Best Pop Release, Best Producer [Dann Hume]) und war für fünf weitere nominiert. LOVE MONSTER wurde zum meistverkauften Album einer australischen Künstlerin im Jahr 2018. 2020 veröffentlichte Amy ihre mit dem ARIA-Award ausgezeichnete und mit zweimal Platin ausgezeichnete Single „Everybody Rise“, die weltweit fast 40 Millionen Mal gestreamt wurde und sich 12 Wochen in den Top 10 der australischen Airplay-Charts hielt. Amys neuestes Album CRY FOREVER war ihr zweites #1 ARIA-Debüt und hielt sich zwei Wochen in Folge an der Spitze. Shark arbeitete mit Travis Barker von Blink 182 an der mit Gold ausgezeichneten Single „C’MON“ und dem globalen Superstar Ed Sheeran zusammen, um die Platin-Single „Love Song’s Ain’t For Us“ mit dem Grammy-Gewinner Keith Urban zu schreiben. Bis heute hat Amy fast 1 Milliarde Streams weltweit gesammelt.

Text und Foto via Sony Music