AktuellesNordhorn

An Nam – neue Spezialitäten in der Ochsenstrasse

Nordhorn. Wenn man den Namen „An Nam“ liest, und sich in der Ochsenstrasse in Nordhorn befindet, dann ist man genau richtig. Das neue vietnamesische Restaurant der Spitzenklasse. Doch fangen wir einmal von vorne an.

Viele Nordhorner kennen noch das alte Wohnhaus in der Ochsenstrasse Nummer 6. Es wurde durch einen Brand und die Löscharbeiten beschädigt und glich einer Ruine. 2017 hat nun Familie Nguyen das Haus gekauft, kernsaniert und das daraus gemacht, was es nun ist. Ein vietnamesisches Restaurant der Spitzenklasse,

Außergewöhnliche Sitzgelegenheiten im Obergeschoss. Foto: NordNews.de
Außergewöhnliche Sitzgelegenheiten im Obergeschoss. Foto: NordNews.de

Bei einem Eröffnungsessen konnten wir uns selber davon überzeugen, was Familie Nguyen dort auf die Beine gestellt hat. Nicht nur die Innenarchitektur und das ganze Ambiente ist außergewöhnlich, sondern natürlich auch das Essen. Über zwei Ebenen hat es Familie Nguyen geschafft, das baufällige Haus in eine Oase der fernöstlichen Spezialitäten zu verwandeln. Außergewöhnliche Sitzgelegenheiten im Obergeschoss, moderne und gleichzeitig denkmalkonforme Architektur und eine angenehme Atmosphäre mit einem tollen Außenbereich runden das ganze Ambiente positiv ab.

Getränke nach Art des Hauses. Foto: NordNews.de
Getränke nach Art des Hauses. Foto: NordNews.de

Doch nicht nur das Ambiente ist perfekt. Das Essen ist es natürlich auch. Familie Nguyen schafft es, durch ein perfektes Zusammenspiel vieler Zutaten Gaumenfreuden zu zaubern, die so mancher noch nie erleben durfte. Kleine Speisen, die immer wieder zum überlegen anregen, was da wohl als Zutat drin sein mag – und man ist immer wieder überrascht, wie lecker es doch schmeckt.

An Nam – Ein Restaurant der Extraklasse

Raffinierte Kombinationen verschiedener Zutaten. Foto: NordNews.de
Raffinierte Kombinationen verschiedener Zutaten. Foto: NordNews.de

Wir haben schon viele Restaurants gesehen und auch schon viel herum probiert, doch ein so gutes Restaurant ist uns selten unter gekommen. Sowohl vom Ambiente als auch von dem Service und auch natürlich auch vom Essen waren und sind wir mehr als begeistert. Man fühlt sich absolut gut aufgenommen. Sowohl die außergewöhnlichen Speisen als auch dazugehörige außergewöhnliche vietnamesische Getränke laden zum probieren ein.

Wir haben uns einen Abend lang in der Ochsenstrasse 6 im „An Nam“ verzaubern lassen und wissen, dass wir uns dort auch weiterhin oft verzaubern lassen werden. Wir wünschen Familie Nguyen alles gute und wir versprechen: Wir sehen uns bald wieder.

Facebook: https://www.facebook.com/annamnordhorn/