BlaulichtNeuenhaus

Anbau an Garage brennt in der Neuenhauser Ringstraße

Neuenhaus. Am Freitagnachmittag bemerkten Nachbarn gegen kurz vor drei eine Rauchentwicklung an einem Wohnhaus in der Neuenhauser Ringstraße. Sofort informierten sie die Bewohner, alarmierten die Feuerwehr und unternahmen Löschversuche. Die waren soweit erfolgreich, dass sich das Feuer nicht weiter auf eine angrenzende Garage ausbreitete. Als die Feuerwehr aus Neuenhaus und Lage eintrafen, gingen zwei Trupps zur Brandbekämpfung vor. Es waren jedoch nur noch vereinzelt Flammen zu sehen. Um an Glutnester zu kommen, nahmen die Einsatzkräfte die Dachpfannen des Anbaus, sowie die Verkleidung der Garage auf.

Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde keine weitere Gefährdung festgestellt. Nach 15 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst vor Ort. Er kümmerte sich um einen Bewohner mit Verdacht auch Rauchgasintoxikation durch die Löschversuche. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Eine Streife der Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 26 Kräften vor Ort.

Text und Fotos: Feuerwehr Neuenhaus