BlaulichtNeuenhaus

Anbau in Osterwald brennt ab – Feuerwehren im Einsatz

Osterwald. Gegen 2.52 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Georgsdorf und Veldhausen zu einem Gebäudebrand in die Straße Meyerdiek alarmiert.

Ersten Informationen nach sollte es sich hier um einem Gebäudebrand handeln. Nach Informationen der Polizei handelte es sich aber um eine Art „Büro-Container“ der neben einer leer stehenden Scheune stand. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand des Büro-Containers.

Durch die Hitzeentwicklung wurde die angrenzende Gebäudefassade und auch ein Dach aus Wellplatten beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Georgsdorf war mit 13 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr aus Veldhausen war mit 9 Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort. Zur Schadenshöhe und auch zur Brandursache können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

(Informationen aus der Pressestelle der Polizeiinspektion Emsand / Grafschaft Bentheim)