Blaulicht

Andervenne – 34 jähriger Franzose mit 2,17 Promille aus dem Verkehr gezogen

Andervenne (ots) – Ein 34 jähriger Franzose fuhr am frühen Sonntagmorgen mit seinem Renault betrunken auf der Frerener Straße.

Dort wurde er von Polizeibeamten kontrolliert. Der Franzose stand erheblich unter Alkoholeinfluss. In der Mittelkonsole seines Autos lag griffbereit ein sogenanntes Einhandmesser. Ein freiwillig
durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, eine Sicherheitsleistung genommen sowie der Führerschein und das Messer sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und einem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten müssen. /her

Blaulichtmeldungen vom 22. April 2018