AschendorfBlaulicht

Aschendorf – Geldautomatensprengung in der Nacht

Aschendorf. In der Nacht zu Freitag kam es an der Große Straße in Aschendorf bei der dortigen Bank zu einer Geldautomatensprengung.

Gegen kurz nach 4.00 Uhr in der Nacht zu Freitag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einer Überprüfung eines Gasausbruches in die Große Straße in Aschendorf alarmiert. Bei der dortigen Bank hatte es eine Sprengung eines Geldautomaten gegeben.

Die Polizei leitete sofort eine Ringfahndung ein. Alle wichtigen Punkte rund um Aschendorf und Papenburg wurden mit Polizeiwagen besetzt. Zudem wurden zur Unterstützung noch Einsatzkräfte aus den Niederlanden hinzugezogen.

Inwieweit Bargeld erbeutet wurde, über mögliche Hausbeschädigungen und auch die sonstigen Umstände liegen uns im Moment noch keine Angaben vor. Sobald es eine offizielle Pressemitteilung gibt, werden wir diese veröffentlichen.