Blaulicht

Aschendorf – Storchennest zerstört – Korrektur der Polizei

Aschendorf (ots) – Drei bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend an der Rheder Straße ein Storchennest samt eines darin befindlichen Geleges zerstört.

Die drei vermutlich männlichen Jugendlichen wurden von einer Zeugin dabei beobachtet, wie sie gegen
21.30 Uhr zunächst den nistenden Storch vertrieben und anschließend mutwillig dessen Nest verwüsteten. Nach der tat flüchteten sie zu Fuß in Richtung des Combi-Marktes.

Einer der Täter hatte blondes Haar,war etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Der zweite
Jugendliche wird als relativ klein und von südländischer Herkunft beschrieben. Von dem dritten Täter ist nur bekannt, dass er mit einer Baggy Hose und einem Cappy mit NY-Emblem bekleidet war. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Aschendorf - Storchennest zerstört (Korrektur)

   Aschendorf (ots) - Es handelt sich bei dem zerstörten Nest 
inklusive des Geleges nicht um die Brutstätte eines Storchen sondern 
um die eines Schwanes.

Meldung und Korrektur: Polizei

Blaulichtmeldungen vom 26. April 2018