Sport

Auch Markus Stegefelt verlängert um zwei Jahre bei der HSG Nordhorn-Lingen

Auch Markus Stegefelt verlängert um zwei Jahre bei der HSG Nordhorn-Lingen
Gute Nachrichten:
Der 27-jährige schwedische Rückraumschütze Markus Stegefelt hat seinen Vertrag beim Handball- Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen um zwei Jahre verlängert.
„Stege“ wurde in Eskilstuna geboren – eine Stunde westlich von Stockholm und etwas größer als Lingen. Dort begann er auch mit dem Handballspielen. Schon mit 18 Jahren wechselte er zum schwedischen Erstligisten Alingsås, zwei Jahre später innerhalb der Handbollsligan nach Skövde. Mit 22 Jahren ging Stegefelt nach Deutschland, spielte jeweils zwei Jahre in Balingen-Weilstetten und Hüttenberg, bevor er vor der vergangenen Saison zur HSG Nordhorn-Lingen kam.
Ein kurz vor Vertragsbeginn erlittener Verkehrsunfall verzögerte seinen Start bei seinem neuen Team.
Nichtsdestotrotz kam der Rechtshänder, zu dessen Spezialitäten der harte Schlagwurf aus dem Stand zählen, in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit noch auf 33 Partien. Seine Trefferquote aus der Vorsaison hat er inzwischen mit 60 Toren (darunter neun 7-Meter) bereits überboten.
Unvergessen ist u. a. sicherlich das Spiel in Hagen, als der Schwede in letzter Sekunde zum Sieg für die Roten traf. Beim letzten Meisterschaftsspiel in Großwallstadt war Stegefelt, der mit der Rückennummer 14 auch in der Defensiv-Formation von Trainer Daniel Kubeš eine feste Größe ist, zehn Minuten vor Schluss umgeknickt, musste ausgewechselt werden und stand deswegen beim Pokalspiel in Gummersbach nicht im Kader.
Zu den Gründen für seine Vertragsverlängerung sagt Markus Stegefelt: „Ich fühle mich im Verein wohl und freue mich auf das, was vor uns liegt.
Bei der HSG gucken wir nach vorn und wollen nach oben, das finde ich gut.“ Zudem fühle er sich in Nordhorn zunehmend zu Hause, nicht zuletzt weil er das Wasser liebe, wovon es hier reichlich gebe.
Und auch sein Trainer Daniel Kubeš freut sich über die Vertragsverlängerung: „In dieser Saison hat ‘Stege‘ einen großen Schritt nach vorn gemacht und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir die meisten Spiele gewonnen haben.
Seine Rolle auf und neben dem Spielfeld ist größer geworden, und ich finde, dass Markus der HSG sehr guttut.
“Glücklich über die Vertragsverlängerung zeigt sich auch die Agentur Zengamedia aus Nordhorn, die gleichzeitig auch der persönliche Sponsor von Markus Stegefelt sind und in dessen Räumen der Vertrag unterzeichnet wurde.

Text und Foto: HSG