BlaulichtLohne / Wietmarschen

Auf der Autobahn von Windböe erfasst und schwer verletzt

Wietmarschen. Eine 22-jährige Frau wurde am Donnerstagvormittag in ihrem BMW von einer Windböe erfasst. Der Pkw fuhr durch einen Wildschutzzaun und blieb auf der Seite liegen. Die 22-jährige wurde schwer verletzt.

Gegen 8.33 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen kurz vor der Anschlussstelle Lingen alarmiert. Bei Starkregen und schweren Windböen hatte die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie durchfuhr einen Wildschutzzaun und blieb mit ihrem Fahrzeug auf der Seite liegen.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst entschieden sich die Einsatzkräfte zu einer patientenschonenden Rettung. Hierzu wurden Teile der Sitze entfernt. Zudem wurde auch das Dach des BMW aufgetrennt. Durch den professionellen und schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die junge Frau schnell gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Autobahn war zu keiner Zeit voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geführt. Über die Schadenhöhe kann im Moment noch keine Angabe gemacht werden. Die junge Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, bei einsetzenden Starkregen und auch bei schweren Windböen vorsichtig zu fahren. Im Zweifelsfall und wenn es möglich ist, sollte lieber das Auto stehen gelassen werden.

Auf der Autobahn von Windböe erfasst und lebensgefährlich verletzt - Foto: NordNews.de
Auf der Autobahn von Windböe erfasst und lebensgefährlich verletzt – Foto: NordNews.de