BlaulichtDörpen

Auslaufende Betriebsstoffe nach Zusammenstoß auf der B70 – Feuerwehr Dörpen fängt auslaufende Betriebsstoffe auf

Dörpen. Am Dienstagnachmittag gegen 15:36 Uhr wurde die Feuerwehr Dörpen zu einem Verkehrsunfall auf die B70 im Abfahrtsbereich der B401 gerufen. Hier waren im Vorfeld zwei PKW zusammengestoßen. Der Fahrer des VW Golf sowie des Seat wurden leichtverletzt und dem Rettungsdienst zugeführt. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Abklemmen der Batterie sowie das Auffangen und Binden der auslaufenden Betriebsstoffe. Während der Rettungs- und Bergearbeiten war die B70 sowie die Auf- und Abfahrt der B401 teilweise voll gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde verlassen werden

Bericht/Bilder: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr