Ausweitung der Servicetermine für den Publikumsverkehr im Rathaus

Ab Dienstag, 25.05.2021 werden die Servicetermine für den Publikumsverkehr im Bereich Bürgerservice ausgeweitet.

Für die Öffnungszeiten im Bereich Meldewesen ist die Publikumsfrequenz der vergangenen Wochen und Monate analysiert und optimiert worden, so dass ab sofort höhere Terminkapazitäten für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen sollen.

Termine können weiterhin telefonisch unter 05923/9659-10 (-11/-33) oder per E-Mail mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung abgestimmt werden. Beglaubigungen und Unterlagen für Steuererklärungen sind nach vorheriger Terminabsprache bei Frau Bettina Eilering unter 05923/9659-12 erhältlich.

Viele Dienstleistungen sind inzwischen auch online beantrag- und abwickelbar. Das Online Bürgerportal „Open R@thaus“ bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen, für die Bürgerinnen und Bürger nicht mehr persönlich im Rathaus erscheinen müssen. Auch Bezahlsysteme sind im Online Bürgerportal berücksichtigt, so dass viele Leistungen schnell und bequem in Anspruch genommen werden können.

Text: Stadt Schüttorf