Blaulicht

Autofahrer fährt in eine Ampel und bedroht Zeugen mit Schusswaffe

Bremen. Das was in der Nacht zum Pfingstmontag gegen 1 Uhr passiert ist werden noch viele erst einmal verdauen müssen. Ein Autofahrer fährt in eine Ampel. Augenzeugen beobachten den Unfall und wollen helfen. Doch völlig unerwartet von allen springt der Fahrer aus dem Wagen, zieht eine Schusswaffe uns bedroht die Anwesenden.

Ein Großaufgebot der Polizei trifft an der Einsatzstelle ein und trifft dort auch noch auf dem mittlerweile aggressiven Mann. Laut ersten Medieninformationen müssen die Beamten einen Warnschuss abgeben und können daraufhin erst den Mann überwältigen. Da es nicht sicher ist, dass sich weitere Täter im Umfeld befinden, wird eine Unterstützungs- und Eingreifgruppe (UEG) der Bereitschaftspolizei mit hinzugezogen.

Polizisten mit Maschinenpistolen und auch eine Hundestaffel sucht die Umgebung rund um die Neuenlander Straße ab. Der Kreuzungsbereich wurde bis in die frühen Morgenstunden weiter abgesperrt. Nach jetzigen stand der Ermittlungen wurden keine Personen verletzt. Der Unfallfahrer wurde mit zur Wache genommen