B70 nach Unfall bei Melstrup Siedlung voll gesperrt
Lathen. Melstrup Siedlung (LK Emsland) – Am Montagmorgen ereignete sich auf der B70 bei Melstrup Siedlung ein schwerer Verkehrsunfall, der zur Vollsperrung der Bundesstraße führte. Ein Fahrer eines Renault Megane kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug kollidierte zunächst mit einer Leitplanke, schleuderte anschließend seitlich gegen eine Baumgruppe, fällte dabei einen Baum und kam an einem weiteren zum Stehen. Der Fahrer wurde in dem stark deformierten Wrack schwer eingeklemmt.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort und führten eine aufwendige Rettung des Verunglückten durch. Um zu dem Eingeklemmten vorzudringen, öffneten die Feuerwehrleute das Fahrzeugdach und die Beifahrerseite mit schwerem Gerät. Nach der Befreiung wurde der schwer Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die B70 ist zwischen Melstrup Siedlung und Kluse weiterhin voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Sascha Kock, Pressesprecher der Feuerwehr Lathen, erklärte: „Wir wurden heute Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Wir fanden einen PKW vor, der gegen mehrere Bäume geprallt war. In enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst haben wir den Patienten schonend aus dem Fahrzeug befreit. Auf diesem Streckenabschnitt hat es in der Vergangenheit bereits mehrere schwere Unfälle gegeben. Zur genauen Unfallursache liegen uns derzeit keine Erkenntnisse vor.“



Foto: SA – NWM-TV