Bad BentheimBlaulicht

Bad Bentheim – 80-jährige Fahrerin eines E-Bike lebensgefährlich verletzt

Bad Bentheim (ots) – Eine 80-jährige Frau aus Bad Bentheim zog sich gestern bei einem Verkehrsunfall in der Straße Im Sieringhoek lebensgefährliche Verletzungen zu.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Frau gegen 17:45 Uhr mit ihrem E-Bike hinter ihrem Ehemann die Straße Im Sieringhoek und überquerte die vorfahrtberechtigte Gronauer Straße. Während ihr Ehemann den Radweg in Richtung Gronau nutzte, fuhr die Frau aus Bad Bentheim auf die Fahrbahn der Gronauer Straße. Hier kollidierte sie mit einem Opel, welcher die Gronauer Straße in
Richtung Gildehaus befuhr.

Der 28-jährige Fahrer des Opel versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Fahrbahn
der Gronauer Straße wurde zeitweise voll gesperrt. Fahrrad und Auto wurden durch den Zusammenstoß beschädigt.