Bad BentheimBlaulicht

Bad Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 46-jährigen

Bad Bentheim (ots) Die Bundespolizei hat gestern am späten Nachmittag gegen 17:30 Uhr einen 46-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Die Bezahlung einer Geldstrafe bewahrte ihn vor dem Gefängnis.

Eine Streife der Bundespolizei hatte das Auto mit deutscher Zulassung, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung, nach der Einreise aus den Niederlanden auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd an der BAB 30 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit Haftbefehl nach dem 46 -Jährigen fahnden ließ.

Der georgische Staatsangehörige war im Dezember 2019 wegen Diebstahl verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Freiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen oder 800,- Euro zu bezahlen.

Weil der Mann die Geldstrafe bei den Bundespolizisten begleichen konnte, ersparte er sich den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Text: Bundespolizei