Bad BentheimBlaulicht

Bad Bentheim: Kokain für rund 6.000 Euro durch Bundespolizei beschlagnahmt

Bad Bentheim (ots) Beamte der Bundespolizei haben Montagvormittag rund 85 Gramm Kokain bei einem 34-Jährigen beschlagnahmt. Der Mann wollte das Rauschgift über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln.

Der 34-jährige polnische Staatsangehörige war in einem PKW mit schwedischer Zulassung über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Auto gegen 08:45 Uhr auf dem Parkplatz Waldseite Süd von einer Streife der Bundespolizei angehalten und überprüft.

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten in der Jacke des Mannes einen Plastikbeutel mit insgesamt rund 85 Gramm (brutto) Kokain. Die Drogen mit einem Straßenverkaufswert von etwa 6.000 Euro wurden beschlagnahmt.

Die Bundespolizei hat gegen den 34-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die abschließenden Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn.

Text und Foto: Bundespolizei