Banfi – 2018 erstmals auf Tour

Unter dem Namen ihres Leadsängers besteht BANFI aus Joe Banfi (Vocals), Aaron Graham (Drums) und Chris McCuaig (Bass). Das britische Trio kam 2015 zusammen, als Joe und Aaron einander vorgestellt wurden. Beide waren bereits in verschiedene musikalische Projekte involviert, erkannten jedoch schnell, dass die Musik, die sie zusammen machten, zu gut war, um nur als Nebenprojekt zu existieren. Kurz darauf stieß Bassist Chris zur Band und BANFI war geboren.

Auf der Suche nach einem neuen Mittelpunkt für ihr künstlerisches Schaffen landeten BANFI in Ost-London, einem Ort, der Kreativität fördert und pflegt: „In East London lebend habe ich viele Freunde kennengelernt die Musiker sind, vorallem durch Aaron. Wir sind umgeben von Menschen, bei denen wir fühlen, wie wir mit Sachen ankommen und untereinander kreativ sein können.“ Schnell unterzeichnete die Band bei Communion Records und entwickelt seitdem ihren einzigartigen Sound sowohl live als auch im Studio.

Mit ihrem geplanten Debütalbum kommt BANFI im März 2018 für zwei exklusive Shows nach Hamburg und Berlin.

BANFI
Tour 2018

13.03.18 Hamburg, Häkken
14.03.18 Berlin, Musik & Frieden