AktuellesPapenburg

Barrierefreie Bushaltestelle am Mittelkanal rechts

Papenburg. Bereits seit zwei Wochen finden am Mittelkanal rechts – Höhe Einfahrt zur Isern Porte – Baumaßnahmen statt. Hintergrund ist die Errichtung einer barrierefreien Bushaltestelle in diesem Bereich. Der Baustart wurde bewusst in die Herbstferien gelegt, um den stattfindenden Schülerverkehr in diesem Bereich möglichst wenig einzuschränken. Die Arbeiten werden voraussichtlich zum Ende der ersten Novemberwoche abgeschlossen sein. Ortskündige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Die Stadt Papenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Die Grunderneuerung dieser Bushaltestelle findet im Zuge der Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs statt, hierbei handelt es sich um eine Fördermaßnahme durch das Land Niedersachen und den Landkreis Emsland. In diesem Jahr werden 8 Haltestellen ausgebaut. Die Haltstellen an der Pestalozzischule, der BBS Papenburg und zwei Haltstellen an der Flachsmeerstraße sind bereits fertig gestellt. Im Ausbau befinden sich dann noch die Haltestellen am Mittelkanal rechts und zwei am Osterkanal.

Text: Stadt Papenburg

Foto: Symbolbild von NordNews.de