Sport

Bart Ravensbergen verlängert seinen Vertrag bei der HSG Nordhorn-Lingen

Bart Ravensbergen hat seinen Vertrag um zwei Jahre bei der HSG Nordhorn-Lingen verlängert. Der 27jährige Torwart stieß zur Saison 2018/2019 zur HSG und hatte gemeinsam mit seinem Gespannpartner Björn Buhrmester großen Anteil am Aufstieg in die erste Liga.

Auch in der LiquiMoly HBL überzeugt Ravensbergen regelmäßig mit starken Leistungen, daher freut sich der Sportliche Leiter Heiner Bültmann den niederländischen Nationaltorwart zwei weitere Jahre im Team zu wissen:
„Bart ist ein starker und verlässlicher Rückhalt für unser Team. Auf der so wichtigen Torhüterposition haben wir mit ihm Kontinuität auf hohem Niveau und ich bin mir sicher, dass er längst noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Mit seiner Persönlichkeit und seinem Erfolgshunger übernimmt er mittlerweile eine wichtige Rolle in unserem Team und kann mit seinem emotionalem Torwartspiel Mannschaft und Fans mitreißen.“ 

Auch in der Nationalmannschaft zeigte Bart in den letzten Jahren immer wieder starke Leistungen und konnte 2020 bei der EM in Norwegen auch sein erstes internationales Großturnier spielen. 

“Ich bin sehr froh,“ so Bart Ravensbergen, „dass ich meinen Vertrag bei der HSG Nordhorn-Lingen verlängert habe. Ich habe mich von Anfang an immer sehr wohl gefühlt und seit ich hier bin, hat der Verein und die Mannschaft große Schritte nach vorne gemacht. Ich bin immer sehr ehrgeizig und spüre die gleiche Mentalität beim Verein. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir noch viel mehr erreichen können und freue mich sehr, in den nächsten Jahren weiter ein Teil davon zu sein.“ 

„Bart passt super zur HSG. Er hat sich hier kontinuierlich weiterentwickelt und von Saison zu Saison eine größere Rolle in unserem Spiel übernommen. Seine Einstellung in jedem Training ist vorbildlich und es ist wichtig, solche Charaktere wie Bart im Team zu haben.“

Text und Foto: HSG