BawinkelBlaulicht

Bawinkel – Feuerwehreinsatz im Bramweg am Sportplatz

Bawinkel. Am Samstagabend gegen 20.00 Uhr kam es im Bramweg an dem dortigen Sportplatz zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Mann erhielt einen Platzverweis.

Ersten Informationen durch die Leitstelle sollte es sich bei dem Brand am Bramweg um einen Schuppenbrand oder einen Garagenbrand handeln. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein alkoholisierter Man im rückwärtigen Bereich des Sportplatzes einen Grill neben einer Garage unter der Bedachung angezündet hatte. Laut jetzigen Informationen sah es so aus, als ob die Garage brennen würde und dass die Flammen des Grills auf das Abdach übergesprungen sind. Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Grill, der sich jetzt vor der Garage befand von der Freiwilligen Feuerwehr Bawinkel gelöscht werden gelöscht werden.

Dem alkoholisierten Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Ob Schaden und ggf. in welcher Höhe entstanden ist, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten