Musik

Ben Zucker präsentiert das Video zu seiner neuen Single „Unsere Lieder“

:5 Jahre echte Gefühle und eine Reibeisenstimme, die unter die Haut geht. 5 Jahre „Zuckerbande“. 5 Jahre Ben Zucker. Was für eine geile Zeit! Im Sommer 2017 begann mit der Veröffentlichung des Debütalbums „Na und?!“ seine Erfolgsgeschichte, die sowohl dank der Authentizität des Musikers als auch der Treue seiner Fanbase auf einem festen Fundament steht.

5 Jahre nach dem Beginn der gemeinsamen Reise ist es für den 38-Jährigen nun an der Zeit, seiner „Zuckerbande“ von Herzen Danke zu sagen – mit der starken Hymne „Unsere Lieder“ (VÖ: 08.07.2022). Diese greift gekonnt viele der Songtitel der bisherigen Zucker-Tracks auf, die diese Symbiose zwischen Interpret und Fans in den vergangenen Jahren überhaupt erst möglich gemacht haben.

Und wir singen immer wieder diese Lieder, was für ’ne geile Zeit.

Neben der Dankes-Botschaft, die „Unsere Lieder“ vermitteln soll, möchte Ben sein Publikum dazu animieren, gemeinsam das fünfjährige Jubiläum zu zelebrieren. Die Hymne lebt von den kleinen Anekdoten und Erinnerungen, die der authentische Sänger seit jeher mit seinen Anhängern teilt.

So greift etwa die Textzeile „Mein Berlin, du warst immer mit dabei“ eine Single aus seinem 2019er Platin-Album „Wer sagt das?!“ auf. Und wenn Ben „Du bist viel mehr, wie ein Sommer, der nie geht“ zum Besten gibt, denkt er nicht nur an einen Song aus dem Jahr 2020, sondern wendet sich direkt an seine Fans. Denn: Seine Lieder sind – und daran hat Ben Zucker nie einen Zweifel aufkommen lassen – in Wirklichkeit „Unsere Lieder“

Der rasante Aufstieg des Sängers, die Nummer-1-Alben, die bis dato über 750.000 verkauften Tonträger, die fast 500.000 Millionen Streams sowie die zahlreichen ausverkauften Konzerte: All das wäre ohne den Support der „Zuckerbande“ nie möglich gewesen. Unabhängig von dem, was in der Zukunft noch kommen mag, ist eine Erkenntnis bereits jetzt in Stein gemeißelt: Was wir haben, ist für immer!

Unter diesem Titel erscheinen pünktlich zum Jubiläum auch das neue Album und ein Fotobuch. Bereits vor den 30.09.2022 ist „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“ vorbestellbar. Für Ben Zucker und seine „Zuckerbande“ geht die geile Zeit weiter – oder wie es in den Lyrics der Single „Unsere Lieder“ heißt:

Auf all die Jahre, die wir uns schon haben und auf all das, was noch kommt. Das sind unsere Lieder. UNSERE Lieder.

Facebook: https://www.facebook.com/bfmusik

Instagram: https://www.instagram.com/ben_zucker_musik/

Text: Promotion Werft

Foto: Electrola