AktuellesBlaulichtNordhornNordhorn

42-jähriger in Nordhorn erstochen – Staatsanwaltschaft bestätigt Tötungsdelikt

Nordhorn. Die Spurensuche am Stadtring im Bereich Kolpinghaus / Vechtebrücke geht weiter. Auch am heutigen Donnerstagvormittag sind Beamte dort unterwegs. Man sieht, wie sie mit speziellen Stangen das Ufer und die Umgebung absuchen. Mehrere Mannschaftswagen der Polizei sind vor Ort und sichern weitere Beweise. Sicher allerdings ist, dass ein 42-jähriger in Nordhorn erstochen wurde.

Auf Anfrage bei der Staatsanwaltschaft wurde uns bestätigt, dass ein 42-jähriger unter der Vechtebrücke am Stadtring erstochen wurde. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass ein 44-jähriger sich zusammen mit dem 42-jährigen den ganzen Tag bereits unter der Brücke oder im Bereich der Brücke aufgehalten hat. Ersten Aussagen nach sei es immer wieder zu Streitereien gekommen. Im Verlauf dieser Streitigkeiten habe der 44-jährige auf den 42-jährigen eingestochen. Der 42-jährige sei daraufhin in die Vechte gefallen und von dem 44-jährigen wieder heraus gezogen worden. Spätere Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.

Insgesamt, so die Staatsanwaltschaft weiter, sei der Tathergang nicht ganz plausibel. Die Obduktion des Opfers habe die ganze Nacht gedauert. Ob Alkohol im Spiel gewesen sei, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Dieses müssen die weiteren Ergebnisse der Obduktion ergeben.

Der 44-jährige Tatverdächtige wird am heutigen Tag noch dem Haftrichter vorgeführt. Dieser wird dann entscheiden, ob ein Haftbefehl erlassen wird.

Falls uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.

Weitere Informationen auch hier: