Blaulicht

Bewaffneter Tankstellenraub – Flucht ohne Beute

Melle (ots) Am Sonntag gegen 02:40 Uhr betrat ein Unbekannter die Aral-Tankstelle in Melle-Gesmold. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet und forderte die Herausgabe von Geld. Die einzige Mitarbeiterin flüchtete sich aus dem Gebäude und wählte den Notruf. Umgehend machten sich zahlreiche Streifenwagen aus Melle und Osnabrück auf den Weg zum Tatort. Das Gebäude wurde umstellt und durchsucht, der Täter war jedoch bereits flüchtig. Offensichtlich hatte der Mann versucht, die Kasse zu öffnen, war daran allerdings gescheitert und flüchtete ohne Beute fußläufig in Richtung Westerhausen.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– ca. 1,80 m groß
– schlanke Statur
– schwarze Vermummung
– schwarzer Pullover oder Jacke mit Kapuze
– schwarze Jogginghose
– Schuhüberzieher
– Handschuhe
– bewaffnet mit einem Messer

Die Mitarbeiterin blieb körperlich unversehrt, erlitt jedoch einen Schock. Die Polizei Melle bittet um Zeugenhinweise zu der Tat und dem unbekannten Täter. Wer sachdienliche Beobachtungen machen konnte oder sonst Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter 05422/92260 bei den Ermittlern.