AktuellesLingen

Biener Café Wintering – Verkauf geht trotz Umbau weiter

Lingen. Biene. Wenn man im Moment durch Biene fährt denken viele: „Ist das eine große Baustelle. Schade, dass das Biener Café Wintering geschlossen hat!“ Doch weit gefehlt. Der Betrieb geht weiter.

Seit Anfang August wurden bereits einige Baumaßnahmen durchgeführt. Der von vielen Gästen, gerade in der Sommerzeit, genutzte Außenbereich wurde etwas nach hinten verlegt, die Innenwände mit Blick zur Straße wurden verdeckt und auch alles von außen scheint so, als ob geschlossen ist.

Doch der Betrieb geht weiter. „Wir sind ganz normal für unsere Kunden da und natürlich gibt es auf Bestellung unser geliebtes Frühstücksbuffet“, erzählt uns Ramona Schmidt vom Biener Café. „Die Umbaumaßnahmen laufen auf Hochtouren und ich freue mich, am 24. Oktober 2019, wenn alles ganz neu mit einem völlig neuen und modernen Café weiter geht“, erzählt sie weiter. „Aber auch während der Umbaumaßnahmen läuft der Betrieb ganz normal weiter“, hebt Ramona Schmidt nochmal hervor.

Nach dem Umbau stehen den Gästen dann im Innenbereich ca. 80 Plätze und im Außenbereich ca 20 Plätze zur Verfügung. Zudem wird es eine neue Auswahl an Mittagsgerichten geben und ein völlig neu gestaltetes Biener Café mit einem tollen……was das tolle ist, werden wir noch nicht verraten.

Wichtig ist jedoch, dass alles im Moment weiter geht. Die Öffnungszeiten sind natürlich gleich geblieben. Das Personal freut sich auf das neue Biener Café und auch wir Gäste werden kaum durch die Umbaumaßnahmen beeinträchtigt. „Natürlich ist es im Moment etwas anders hier, aber es muss ja erst schlimmer werden, bevor es besser wird. Und wenn alles fertig ist, dann wird das hier bestimmt ganz wunderbar sein!“, sagt uns Andreas Roth und trinkt gemütlich seinen Kaffee weiter.

Trotz Umbau – das Biener Café bleibt geöffnet
Biener Café Wintering - Verkauf geht trotz Umbau weiter - Foto: NordNews.de
Wintering – Verkauf geht trotz Umbau weiter – Foto: NordNews.de

Wichtig für alle ist, dass das Biener Café und damit natürlich auch die Biener Landbäckerei am Treffpunkt 1 in 49808 Lingen, ganz normal geöffnet bleiben. Die Umbaumaßnahmen laufen, die Café Gäste werden weiterhin so verwöhnt, wie sie es gewohnt sind und auch der normale Verkauf geht in der Biener Landbäckerei Wintering weiter.

Auch wenn es von Außen im Moment so ausschaut, als ob alles geschlossen ist – der Betrieb geht weiter und wo gibt es die leckersten Brötchen und den leckersten Kaffee weit und breit? Genau, in der Biener Landbäckerei Wintering und im Biener Café.

Weitere Informationen auch unter: www.wintering.de