Musik

Billboard Charts-Durchstarter BUNT in USA UND Deutschland unter Vertrag

Der Deutsche DJ und Produzent BUNT., der durch den Viralen Hit „Clouds“ bekannt wurde erlangt Globalen Deal mit ARISTA RECORDS US, COLUMBIA RECORDS UK und EPIC RECORDS GERMANY

BUNT. ist ein deutscher Künstler, welcher sich bereits früh als Autodidakt und Multi-instrumentalist mit seiner verspielt-lebendigen, elektronischen Produktion einen Namen in der Szene gemacht hat. Den jungen Hamburger zeichnet ein breites Spektrum an Gefühlen 
und Stilen aus , welche er prä gnant in seinen Melodien platziert. 

Gepaart mit harten Beats bleiben die Tracks nicht nur im Ohr, sondern spiegeln auch die Dance-DNA des Künstler wider. 
Inspiriert wurde BUNT von seinem musikalischen Idol AVICII und mit seinem Track „Old Guitar“, welcher Platz 8 der globalen Spotify Charts erreichen konnte schaffte er erstmalig den Durchbruch in der Dance-Szene. Daraufhin folgte ein Kia-Werbespot an der Seite von 
Nathaniel Rateliff and the Nightsweats und prestigeträchtige Remix-Songs für AVICII, OneRepublic, Gryffin und The National Parks. 
BUNT. tourte bereits mit Gryffin, Jonas Blue, Medasin und den Knocks. Er ist bekannt für seine gefühlvolle Musik und seine Mission als Künstler, die eigene Liebe zu Soul, Folk und Singer- Songwriter-Musik zu zelebrieren und mit Dance-Produktionen zu unterlegen. 
 

Im Dezember 2022 teaste BUNT. seine kommende Single „Paperplanes“ an, die schnell Millionen von Views auf TikTok erreichte. Nach diesem Erfolg verö ffentlichte er im Dezember einen Ausschnitt seiner zweiten Single „Clouds“ featuring Nate Traveller, die mit über 10 Millionen 
Aufrufen vor ihrer offiziellen Verö ffentlichung am 13. Januar 2023 ebenfalls viral ging. 
 

„Clouds“ debütierte in den Billboard Hot Electronic Songs Charts auf Platz 15. BUNT arbeitet derzeit an seinem Debütalbum. 

Gemeinsam mit ARISTA RECORDS US, COLUMBIA RECORDS UK freut sich EPIC RECORDS GERMANY /SONY MUSIC GERMANY über die Zusammenarbeit mit  

BUNT. 

Text und Foto: Sony Music