Billy Andrews alias THE DARK TENOR gastierte am 01.12.2022 zum ersten Mal in Nordhorn

Eröffnet wurde der Abend um 19.15 Uhr durch das vierköpfige Streichquartett Eklipse. Die vier Damen stimmten mit Violine und Cello auf den Abend ein. Bekannte Pop-Klassiker in neuen Arrangements konnten das Publikum begeistern.

THE DARK TENOR stand dann ab 20 Uhr auf der Bühne zur Premiere seines neuen Programms in Nordhorn.
In angenehm lockerer Art führte Billy Andrews durch den Abend… zwischen den Musiktiteln war für den gebürtigen US-Amerikaner immer wieder Zeit für kurze Konversationen und Anekdoten mit seinem Publikum.

Als weiteren Side-Act präsentierte er die Sopranistin Lenka Graf aus Prag, die in der alten Weberei ihren neuen Song vorstellte.
Ebenso durfte ein Duett mit dem DARK TENOR nicht fehlen.

Nach mehreren Zugaben vor einem begeisterten Publikum folgte zum Abschluss des Konzertes die „ODE AN DIE FREUDE“, sicherlich das Highlight der kompletten Veranstaltung!

Überraschend textsicher stimmten alle Zuschauer in die rockige Version mit ein… Gänsehautmomente inklusive!

Text: Simone Küpper